03.11.2012 - Jahreskonzert "Tuba trifft Tenor"

Gemeinsames Konzert mit dem Musikverein am 03.11.2012

Tuba traf Tenor

Plakat "Tuba trifft Tenor"Eine Premiere gab es Samstag, 03.11.12 in der Hochdorfer Mooswaldhalle. Zum ersten Mal veranstalteten Chorvereinigung und Musikverein gemeinsam ein Konzert.

Gleich zu Beginn bei "Conquest of Paradise" konnten die Zuhörer über 100 Aktive auf der Bühne erleben.

TTT 03112012 0786 kleinMit fein vorgetragenen "A-Capella"-Klängen und schwungvollen Schlagern konnten die Sängerinnen und Sänger die fast 350 Zuhörer im "Konzertsaal" begeistern. Mit "Pauken und Trompeten" konnten auch die Musikerinnen und Musiker bei sinfonischer Blasmusik überzeugen. Nach knapp zwei Stunden und einem gelungenen Mix aus Chor- und Orchestermusik schwebte zum Schluss nochmals ein besonderer Klang durch den Raum. Nach dem gemeinsam vorgetragenen "Gabriellas Song" aus dem Film "Wie im Himmel" war jedem Zuhörer klar, dass es ohne Zugabe nicht von der Bühne geht. Eine Wiederholung dieses gelungenen Abends wurde im Anschluss bei einem gemütlichen Glas mehrfach gefordert. Der erste Versuch einer gemeinsamen Veranstaltung war auf jeden Fall geglückt!

Die Chorvereinigung und der Musikverein bedanken sich sehr herzlich bei den zahlreichen Besuchern für den tollen Applaus und den vielen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Wir freuen uns weiterhin mit unserem Gesang und unserer Musik Ihnen immer wieder ein paar schöne Stunden zu bescheren!

Ein gänsehauterzeugender Klang schwebte durch den "Konzertsaal".