29.10.2022 Konzert "Auf das, was da noch kommt"

Zwei Chöre – ein Wohlklang!

Konzert 29.10.2022Plakat Konzert 29.10.2022Unter dem Titel „Auf das, was da noch kommt“ hatte die Chorvereinigung Hochdorf am Samstag, 29.10.2022 in die Mooswaldhalle eingeladen, der Chor-Nett aus Freiamt war als Gast dabei. Und das, was da kam, begeisterte die zahlreichen Zuschauer in der festlich geschmückten Halle. Ein gemeinsames Konzert zweier befreundeter Chöre, die im ersten Teil alleine singen, sich nach der Pause aber zu einem großen und stimmgewaltigen Ensemble ergänzen.

Spannende Arrangements, zum Beispiel das altbekanntes Volkslied „kein schöner Land“, modern und mit afrikanischen Textpassagen global interpretiert, wechselten sich ab mit Gospels und Evergreens wie „Here Comes The Sun“ und „Oh Happy Day“, bei dem es das Publikum dann nicht mehr auf den Stühlen hielt.

Obwohl die Chorvereinigung Hochdorf in der Corona-Pause einige Sänger*innen verloren hat, waren sich die Zuschauer einig, dass der Chor einen Qualitäts-Gewinn zu verzeichnen hat. Auch der Chorleiter Rainer Hoffmann, dem man seine Begeisterung an dem Abend ansieht, sieht die Hochdorfer auf einem sehr guten Weg. Für das fürs nächste Jahr angekündigte Konzertprojekt sind Sänger*innen in allen Stimmlagen willkommen.