13.10.2007 - Konzert mit dem Partnerchor aus Chevilly-Larue in Freiburg-Hochdorf

Chorkonzert am 13.10.07 in der Mooswaldhalle Hochdorf

Konzert am 13.10.2007 mit dem Chor aus Chevilly-LarueBeim gemeinsamen Konzert des "Chorale du conservatoire de musique" aus Chevilly-Larue und der "Chorvereinigung Hochdorf" mit dem Projektchor wurde ein vielfältiges Programm für jeden Geschmack geboten. Höhepunkt waren die gemeinsam gesungenen Stücke "My way", dirigiert von Michel Souleillet aus Chevilly-Larue und "La maladie d’amour", dirigiert von Lutz Ripke, dem Chorleiter aus Hochdorf. Das Publikum belohnte die Sängerinnen, Sänger und die Musiker mit begeistertem Applaus.

Das Konzert nahm die Vorsitzende der Chorvereinigung Anita Reich zum Anlass, einen Beitrag zur Jugendförderung zu leisten. Sie überreichte Liedkalender für Kinder, die die Leiterin der Grundschule Frau Lorenz-Scheller und die Leiterin des Kindergartens Löwenzahn Frau Gerbrand mit herzlichem Dank entgegennahmen.

20071013 GruppenbildPhoto: Eberhard JobstDer stellvertretende Ortsvorsteher Christoph Lang-Jakob hieß die Gäste aus Chevilly-Larue in französisch willkommen im Namen des Hochdorfer Ortschaftsrates und des Ortsvorstehers Hubert Egle, der sich im Urlaub befand.

Durch den Abend führte Michael Seidl wie immer sehr unterhaltsam und auch in französischer Sprache.

Der Akkordeonclub Hochdorf hatte die Bewirtung in der Mooswaldhalle an diesem Abend übernommen. Als Dolmetscherin begleitete Elisabeth Weiß die französischen Gäste während des zweitätigen Besuchs und half mit ihrer liebenswürdigen Art alle Sprachbarrieren zu überwinden.