21.09.2014 - Konzert "Vertonte Gefühle"

Gefühle beeinflussen die Musik - Musik beeinflusst unsere Gefühle.

Vertonte Gefühle breit

Mit Liedern aus ganz unterschiedlichen Epochen der Musikgeschichte und Stilrichtungen beeindruckten am Sonntag, 21. September, die 55 Sängerinnen und Sänger der Chorvereinigung Hochdorf die zahlreichen Besucher ihres Jahreskonzerts. Eines hatten alle Lieder gemeinsam, sie erzählten von Liebe, Freude, Glück, Leidenschaft und Treue, also von Gefühlen, die Menschen, egal welchen Alters, ständig bewegen. Die lyrische Sopranistin Giorgiana Pelliccia bereicherte mit ihrer wundervollen Stimme und drei Soli das Konzert. Rainer Hofmann, der musikalische Leiter des Chores, war sichtlich zufrieden mit der musikalischen Leitung seines Ensembles.

Die Chorvereinigung Hochdorf dankt allen Besuchern, die sich trotz des extrem schlechten Wetters aus dem Haus trauten, um dieses anspruchsvolle Konzert mitzuerleben.